Mittwoch, 2. November 2011

Deutsche Weine sind einfach super!

Zur Zeit gibt es hier in den Weinregionen überall viele Verkostungen. Letzte Wochenende in Mainz und im Kloster Eberbach, Rheingau die Vorstellung der Landessiegerweine. Dabei war ganz hervorragende Weine. Rieslinge von 2010 und auch wunderbare Rotweine. Spätburgunder - die Vorzeigesorte bei den Roten - ist dabei in aller Munde. Auch das Deutsche Weininstitut meldet Spitzenwerte!
In London sind bei einer internationalen Verkostung von Spätburgundern die deutschen gleich sieben Mal! unter die besten 10 gekommen.
Das ist doch ein Superergebnis für die deutschen Winzer!
Wer also demnächst Gelegenheit hat, der sollte mal bei einer Probe bei seinem Fachhändler oder Winzer mitmachen. Es lohnt sich!
Und bitte: empfehlt gute Weinproben anderen Genießern weiter! Die danken Euch dafür.

0 Kommentare:

Kommentar posten