Dienstag, 20. Dezember 2011

Glühwein Klassisch!

Habt Ihr Euch schon vorweihnachtlich eingestimmt? Sicher waren auch die meisten von Euch schon als Glühwein-Tester auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs.

Hier noch ein rotes Rezept, das sehr lecker ist und die Wartezeit auf Weihnachten noch ein wenig verkürzt:

Für 4-6 Personen:
1 Stange Zimt, 1 Vanilleschote, Sternanis, 1 Nelke, etwas Muskatpulver, 1 kleines Stück Ingwer, Saft von 1 Orange und Schale von 1/2 Orange und Zitrone (Bio) mit 1/4 l Rotwein aufkochen.
1 l Rotwein (auch hier nix billiges) dazugießen, mit 50 - 70 gr. Zucker süßen und erhitzen. 10 min ziehen lassen. NICHT MEHR KOCHEN! Durch ein Sieb abgießen und genießen!

Wer mag, kann das ganze noch mit eingelegten Sauerkirschen aufpeppen. Zum Einlegen eignet sich z.B. Rum, Portwein, Kirschwasser. Dazu die Kirschen abgießen (Saft, kann später in den Glühwein) und Kirschen 24 Std. einlegen.

Auch lecker!
Probiert´s mal aus und sagt wie´s geschmeckt hat!

0 Kommentare:

Kommentar posten