Montag, 3. September 2012

WeinSommer-Tour 2012 beendet

Mit dem gelungenen WeinSommer+Altstadtfest in Berlin-Spandau ist die diesjährige WeinSommer-Tour zu Ende gegangen. Bei schönen Wetter haben die Spandauer es sich nochmal so richtig gut gehen lassen. Tagsüber waren leicht Weißweine und auch die coolen Roten gefragt. Am Abend durfte es dann auch schon etwas Kräftigeres sein.


So schön sah´s 2011 Ende September aus!
 In den Anbaugebieten bereiten sich die Winzer jetzt auf die Weinlese vor. Ganz frühe Sorten wurden ja schon gelesen. Die Hauptlese beginnt in etwa 2 Wochen und zieht sich je nach Wetter bis Ende Oktober. Daher wünschen sich alle jetzt einen trockenen, freundlichen Herbst. Denn dann ist sind die Aussichten für den Jahrgang 2012 wieder top!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen